norbert LAuter

Vielseitiger musiker...

Der Pianist Norbert Lauter beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Liedbegleitung. So spielte er bereits mit dem Chansonier Jens Förster und der Sängerin Patrizia Klotz, mit denen er auch eigene CDs veröffentlichte. Langjährige Erfahrungen im Kleinkunstbereich sammelte er auch als musikalischer Leiter der Kleinkunstbühne „Covenartis“ in Wertheim. Außerdem war er Finalist des Wettbewerbes „Works in Progress“ des Deutschen Musicalkongresses und mehrere Jahre musikalischer Leiter verschiedener Musicalproduktionen.


...und Kabarettist

Nach seinem ersten Kabarettsolo „Lauter Verrückte“ und den beiden Programmen „Salonlöwengebrüll“ und „Salonlöwenzahn“ die er als Pianist begleitet wandte sich Norbert Lauter den Werken Heinz Erhardts zu, den er in seinem aktuellen Kabarettprogramm „Heinz21“ verkörpert.


Die Dynamik der Streithähne funktioniert gut, die eigentlichen Leidtragenden des Ganzen – die Zuschauer, wie das Duo es in einem Song auf den Punkt bringt – lachen ausgelassen.
WAZ



Die oft bissigen Reime und Pointen des Duos stehen im Kontrast zu ihrer sanft dahinfließenden Salonmusik.
WAZ



Sebastian Coors und Norbert Lauter haben ein eindrucksvolles Programm präsentiert
Rheinische Post


KONTakt

Die Salonlöwen sind sehr einfach zu erreichen, drücken Sie einfach auf den Button!